TSV Reiffenhausen – Jahreshauptversammlung 2018

43 Mitglieder des TSV Reiffenhausen trafen sich um die Berichte des Vorstandes entgegen zu nehmen und die Gremien neu zu wählen.

Der TSV bietet seinen 292 Mitglieder (154 m/138 w) Tischtennis und Fitness- Gymnastik in verschiedenen Gruppen an. Die Tischtennismannschaften nehmen am aktiven Spielbetrieb von der Kreisliga bis zur 3. Kreisklasse mit weiterhin guten Erfolgen teil. Die zweite Mannschaft konnte in ihrer Staffel, der 1. Kreisklasse Süd-Ost, in der vergangenen Saison sogar den Staffelsieg erringen. In der aktuellen Saison sind drei Mannschaften aktiv.

„Das Highlight war unser Abend zum Jubiläum der Gymnastikabteilung“, so Heike Hermeier (Vorstand Sport) zum 50-jährigen Bestehen dieser Gruppen.

Der TSV organisiert weiterhin den Betrieb des Waldschwimmbades, dem einzigen Freibad der Gemeinde Friedland. Pflege der Anlage, technische Betreuung sowie die Badeaufsicht – mit mehr als 20 aktiven Rettungsschwimmern und ca. 1000 Stunden während der Saison – gehören dazu.

Der 16. Schleierbach Volkstriathlon – gemeinsam mit dem Radfahrerverein und der Feuerwehr – ist bereits in Vorbereitung und findet am 16. Juni 2018 statt.

Der Vorstand konnte folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren.

·       25 Jahre

o   Stefan Otto, Frank Deppe, Martina Thies

·       40 Jahre

o   Ulrike Magerkurth, Dirk Hoffmeister, Jörg Hoffmeister