Hinserie 2023/2024 Tischtennis

Die Hinrunde ist fast zu Ende, lediglich die 1. Mannschaft hat noch ein verlegtes Auswärtsspiel und ein Pokalspiel, welches sie noch bestreiten müssen. Die Hinrunde ist sehr schleppend verlaufen. Eigentlich sollte die Saison schon Anfang November zu Ende sein, aber es gab mehrere Verlegungen, sodass jetzt das letzte Punktspiel der 1. Mannschaft am letzten möglichen Termin der Hinrunde stattfinden kann.

Leider sind jeder unserer Staffeln 7 Mannschaften und bei der Jugend sogar nur 6 Mannschaften gelistet. Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Kreisklasse oben mit und belegt Tabellenplatz 3. Die Jugend hat am letztem Spieltag ihr erstes Spiel mit 9:1 gewonnen und überwintert auf dem 5. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft konnten sich lediglich ein Unentschieden erspielen und überwintert leider auf dem 7. Tabellenplatz.

Freundschaftsspiel Jugend

Derzeit haben wir einen regen zulauf von Jugendlichen die gerne Tischtennis spielen möchten. Wir haben auch nach derzeitigem Leistungsstand die Gruppe geteilt, damit wir auf die Bedürfnisse der einzelnen noch besser eingehen können.

Mit der Gruppe, der wir schon etwas mehr zutrauen, haben wir am 27.05.2023 im Zuge der 100 Jahrfeier des TSV Reiffenhausen ein  Freundschaftsspiel gegen den TTC Göttingen bestritten. Das Spiel hatte auch mit den Eltern eine gute Resonanz mit  Zuschauern. Das Spiel selbst ging zwar mit 8:2 an den TTC Göttingen konnte aber auf beiden Seiten mit sehenswerten Ballwechseln aufwarten. Bei den Gästen war auch ein Spieler aus der Kreisliga mit dabei der sich aber auch gegen unsere Nr 1 und Nr. 2 teilweise schwer tat. Es war auf jedenfall ein schöner Nachmittag für alle beteiligten.

Wir freuen uns darauf mit den Jugendspielern für die nächste Saison 2023/2024 die von September bis April ausgespielt wird eine gute Mannschaft ins Rennen schicken zu können.

TT Offene Vereinsmeisterschaft

Offene Vereinsmeisterschaft Tischtennis TSV Reiffenhausen

100 Jahre TSV - 75 Jahre Tischtennis im TSV – Anlaß für die offene Vereinsmeisterschaft 2023 mit Spielern aus Reiffenhausen, Niedernjesa, Groß-Schneen und Friedland. Insgesamt traten 29 Teilnehmer*innen in den Kategorien Schüler/Jugend, Nichtaktive TT-Spieler und aktive TT-Spieler an.

Die Ergebnisse der Endspiele:

Schüler/Jugend

1. Jona Siegmund (TSV Reiffenhausen)
  2. Hannes Francke-Weltmann (TSV Reiffenhausen)

Nicht Aktive TT-Spieler

1. Rüdiger Herzog (SG Niedernjesa)
  2. Michael Nitschke (TSV Reiffenhausen)

Aktive TT-Spieler

1. Steffen Weingardt (TSV Reiffenhausen/TSV Anderten)
  2. Renate Maue (SG Niedernjesa/TTC Göttingen)

Kontaktdaten offene Vereinsmeisterschaften

An alle Interessierten an der offenen Reiffenhäuser Vereinsmeisterschaft 2023

Ich stelle hier noch enmal kurz den geplanten Ablauf der Vereinsmeisterschaften vor:

Beginnen wollen wir am 18. März 2023 ab 11:00 Uhr mit den Jugendlichen bis 17 Jahren. In der folge, fangen dann nach und nach die nicht aktiven SpielerInnen an mit einzusteigen aber spätestens gegen 14:00 Uhr. Danach kommen dann noch die aktiven Spieler dazu.

Gespielt wird je nach Teilnehmerzahl jeder gegen jeden oder in Gruppen jeder gegen jeden und dann die Platzierungsspiele. Der genaue Modus kann daher erst am Spieltag festgelegt werden. Die Halle wird ab 10:00 Uhr geöffnet sein. Zuschauer sind sehr willkommen.

Die Möglichkeiten sich anzumelden bestehen unter:

Handy: 0 151 583 847 09

Neue Saison

Nachdem die Saison 2020/2021 noch vor Ende der Hinrunde wegen Corona abgebrochen und annuliert wurde, können wir uns seit Anfang September wieder mit anderen Mannschaften nach den Coronaregeln messen. Unsere 1. Mannschaft spielt ihre Heimspiele Freitags und hat Ihr 1. Auswärtsspiel in der 1. Kreisklasse Gö-Süd gegen Kerstlingerode mit 7:3 gewonnen. Die 2. Mannschaft spielt in der 3. Kreisklasse Gö-Mitte seine Heimspiele Mittwochs und hat nachdem wir eigentlich mit einem Heimspiel beginnen sollten, Sattenhausen/Wöllmarshausen IV zurückgezogen wurde , auch mit einem Auswärtsspiel gestartet dies aber mit 7:5 gegen Hagenberg verloren. Wir hoffen das wir, wenn sich alle an die Coronaregeln halten, die komplette Saison spielen können und unser Verein sich in Ihren Ligen behaupten können.

Neue Saison 2019/2020

Die Neue Saison steht in den Startlöchern Wir haben am 03. August ab 18:00 Uhr  noch ein Freundschaftsspiel aus allen Mannschaften zusammengesetzt gegen die SG Grün-Weiß Hagenberg bei uns im Sporthaus. Ob es auch noch ein Freundschaftsspiel für eine Gemeinschaftsmannschaft bestehend aus der 1. und 2. Mannschaft gegen den TSV Steinheuterode gibt steht leider noch nicht ganz fest.

Im September geht es dann für die Herren II in der 2. Kreisklasse am Freitag den 09.09.19 mit einem Auswärtsspiel beim ESV Rot-Weiß Göttingen los. Für die Herren III geht es dam am Mittwoch den 11.09.19 um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die TTV Geismar VII  in der 3. Kreisklasse in die Saison. Und am Freitag den   13.09.19 um 20:00 folgen dann die Herren I in der 1. Kreisklasse. Deren Spielplan ist aber noch nicht offizell raus, daher steht noch nicht fest ob Heim oder Auswärts.

Wir hoffen alle das wir an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen können und würden uns auch hin und wieder über Zuschauer zu den Punktspielen freuen.

Saison beendet 2018/2019

Die Tischtennis-Saison 2018/2019 ist nun beendet und wir konnten mit unserer 2. Mannschaft die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Göttingen Ost-Süd holen. Die 1. Mannschaft kam auf einen guten 3. Platz und die 3. Mannschaft einen 6. Platz. Zudem kommt auch das die 2. Mannschaft am 04. Mai 2019 ab 14:00 Uhr im Pokalendspiel gegen die TSV Kerstlingerode steht. Zuschauer im DGH Landolfshausen sind gerne gesehen.

Besucherstatistik: Heute 26 || Gestern 35 || Woche 173 || Monat 720 || Insgesamt 153787