Bericht 30.04.06

SG Niedernjesa/Reiffenhausen - SG Jühnde/Meensen II 4:3 (2:0)sg_nr_17_jm.jpg

Glanzloser Pflichtsieg: Die SG Niedernjesa/Reiffenhausen um Christian Lenk (rotes Trikot) konnte sich nur mit viel Mühe gegen den Vorletzten aus Jühnde durchsetzten. (Foto: Matthies)

Mit einem glücklichen Sieg behält die SG Niedernjesa/Reiffenhausen weiterhin beste Chancen auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse C. In einem über weite Strecken unansehnlichen Spiel rettete ein Eigentor die drei Punkte für die Spielgemeinschaft. Zwanzig Zuschauer sahen in Halbzeit eins eine hoch überlegene SG Niedernjesa/Reiffenhausen, die mindestens zehn hochkarätige Torchancen vergab. Erst in der 40. Minute konnte Willi Herborg das überfällige 1:0 erzielen. Nur vier Minuten später war es wieder Herborg, der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit jedoch schlagartig verflogen. Mit leichtfertigen Ballverlusten und schweren Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft brachte die SG Niedernjesa/ Reiffenhausen die aus Jühnde/Meensen ins Spiel. Konsequenz war das 2:1 durch Bete in der 55. Minute. In der Folge wurde das Spiel immer zerfahrener. Als Marco Hüpeden in der 65. Minute zur 3:1-Führung traf, hoffte man darauf, endlich wieder Ruhe in die Partie zu bekommen. Doch diese Hoffnung endete mit dem direkten Gegenzug der SG aus Jühnde, als es erneut Bete war, der den Anschluss zum 3:2 wiederherstellte. Im weiteren Verlauf zeigte sich die SG Niedernjesa/Reiffenhausen zwar feldüberlegen, aber defensiv dermaßen konfus, dass der Tabellenvorletzte in der 74. Minute sogar zum 3:3 Ausgleich durch Lambert kam. Die Heimmannschaft drückte nun wieder auf den Führungstreffer, aber ohne die richtige Durchschlagskraft. So war es nach einer Flanke von der rechten Seite ein Abwehrspieler der Gäste, der in der 82. Minute per Eigentor das 4:3 für den Tabellenzweiten besorgte. Nach einigen bangen Minuten, die noch zu überstehen waren, beendete der Schiedsrichter das Spiel. Die SG Niedernjesa/Reiffenhausen hatte ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Am Ende steht ein in der Summe verdienter, aber in der Entstehung letztlich glücklicher Sieg. (Bericht: Matthies)

Besucherstatistik: Heute 13 || Gestern 63 || Woche 223 || Monat 770 || Insgesamt 153837