Bericht 07.09.06

SG Niedernjesa/Reiffenhausen - SG Jühnde/Meensen II 9:0 (4:0)

Mit einem Kantersieg trotzte die Spielgemeinschaft der Niederlage aus der Vorwoche. Die Gäste aus Jühnde hatten nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an schnürte die Heimmannschaft ihren Gegner in dessen eigener Spielhälfte ein. Das sehr gut harmonierende Stürmerduo Thomas Seewe/Jan Rothstock ließ der Gästeabwehr keine Luft zum Atmen. Der Rest der SG-Mannschaft wurde im Laufe des Spiels immer sicherer in seinen Aktionen. Bereits nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Nachdem Thomas Seewe nach Flanke von Willi Herborg das 1:0 per Kopfball erzielt hatte, traf Jan Rothstock im Doppelpack. Kurz vor der Pause war es wieder Seewe, der zum 4:0 abschloss. Diese Halbzeitführung war aufgrund der Vielzahl von Torchance eigentlich noch zu niedrig. Zum Anfang der zweiten Halbzeit drehte Thomas Seewe noch mal richtig auf, nachdem er in der Pause lauthals vier weitere Tore versprochen hatte. Und er ließ seinen Worten Taten folgen: Innerhalb von fünf Minuten versenkte er den Ball zweimal im Jühnder Tornetz. Nach mehreren Versuchen gelang dann auch dem frischgebackenen Vater Christian Lenk sein Tor des Tages zum 7:0. Die haushochüberlegene Spielgemeinschaft half Thomas Seewe sogar noch sein Versprechen war zu machen und gönnte ihm zwei weitere Treffer. Am Ende stand ein nie gefährdeter und deutlicher 9:0-Sieg. Bei besserer Chancenauswertung hätten es einige Treffer mehr sein können. Aber bei einem derart überzeugenden Erfolg sollte man kein Haar in der Suppe suchen. Nächsten Donnerstag gibt es im Heimspiel gegen die SG Werratal die nächste Möglichkeit für die SG Niedernjesa/Reiffenhausen, den Zuschauern etwas zu bieten.

Aufstellung: Raymondo Appenrodt - Frank Bermond, Karsten Ehlers, Holger Mecke (Daniel Klute), Björn Rittstieg - Heinz Linne (Sven Lübbe), Christian Lenk, Klaus Bermond, Wilfried Herborg (Marcel Matthies) - Jan Rothstock, Thomas Seewe (Michael Brämer)

Tore:
1:0 Thomas Seewe; 2:0 Jan Rothstock, 3:0 Jan Rothstock, 4:0 Thomas Seewe, 5:0 Thomas Seewe, 6:0 Thomas Seewe, 7:0 Christian Lenk, 8:0 Thomas Seewe, 9:0 Thomas Seewe

Gelbe Karten: Sven Lübbe

Besucherstatistik: Heute 16 || Gestern 42 || Woche 58 || Monat 605 || Insgesamt 153672