Mo Mai 06
Vereinsbeiträge Lastschrift 2024

Bericht 24.09.06

SC BW Friedland II - SG Niedernjesa/Reiffenhausen 0:14 (0:7)

Mit einem mehr als deutlichen Sieg hat sich die Spielgemeinschaft nach dem enttäuschenden Unentschieden der Vorwoche wieder gefangen. Die Friedländer Reserve war nicht mehr als ein Spielball für die Gäste, die neben dem deutlichen Ergebnis auch teilweise spielerisch sehr gute Akzente setzen konnten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Michael Brämer zur 1:0-Führung vollenden. Anschließend trafen Sven Lübbe, Fabrice Klein und Marcel Matthies bis dann auch Thomas Seewe nach etlichen Fehlversuchen ein Tor erzielte. In der Folgezeit waren es erneut Michael Brämer und Thomas Seewe die durch ihre Treffer die 7:0-Pausenführung besorgten. Auch in Halbzeit zwei waren die SG-Spieler mehr als eine Klasse besser als die Gastgeber. Fabrice Klein sorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages für das 8:0. Danach erzielte Thomas Seewe einen lupenreinen Hattrick, bevor er Sascha Weinsberg den Ball zu seinem hart erkämpften Tor vorlegte. Zum Ende hin traf noch einmal Seewe und Michael Brämer erzielte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel kurz vor Schluss den 14:0 Endstand. Ein hervorragender Auftritt der Spielgemeinschaft, die bei optimaler Chancenauswertung weit mehr Tore hätte schießen können. Nun gilt es endlich Konstanz in die Leistungen hineinzubekommen. Bisher folgte in dieser Saison jedem guten Auftritt ein schlechter. Wenn die SG das abstellen kann und stattdessen regelmäßig ihr großes Potenzial abruft, wird sie mit dem FSV Benterode um den Staffelsieg kämpfen.

Aufstellung: Raymondo Appenrodt - Michael Nitschke, Kai Lingnau, Björn Rittstieg (Hoger Mecke) - Fabrice Klein, Sven Lübbe, Marcel Matthies (Pascale Doß) - Christian Lenk, Sascha Weinsberg, Thomas Seewe, Michael Brämer

Tore: 0:1 Michael Brämer, 0:2 Sven Lübbe, 0:3 Fabrice Klein, 0:4 Marcel Matthies, 0:5 Thomas Seewe, 0:6 Michael Brämer, 0:7 Thomas Seewe, 0:8 Fabrice Klein, 0:9 Thomas Seewe, 0:10 Thomas Seewe, 0:11 Thomas Seewe, 0:12 Sascha Weinsberg, 0:13 Thomas Seewe, 0:14 Michael Brämer

Besucherstatistik: Heute 12 || Gestern 38 || Woche 50 || Monat 896 || Insgesamt 153963