DojoRobics

Mittwochs, ab 18:30 Uhr wird in der Sporthalle jetzt ein DojoRobics Kurs angeboten.

DojoRobics
ist eine Sportart, die sich aus Elementen asiatischer Kampfsportarten und Aerobics zusammensetzt.

• Dōjō, die Übungshalle in den japanischen Kampfkünsten; dies ist auch teilweise die Bezeichnung für die Meditationshalle im japanischen Zen;
  • Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Kondition und Koordination.
  • DojoRobics baut sich aus dynamischen Low Impact Bewegungen auf.
  • DojoRobics trainiert Kraft, Flexibilität, Koordination und das Herz-Kreislauf-System.
  • DojoRobics verbessert die Body-Mind Koordination und sorgt für ein ausgeglichenes Körpergefühl.

Der Workout dauert inklusive Aufwärmphase und anschließendem Stretching eine gut Stunde bis 90 Minuten.
Während der Aufwärm- und Abklingphase erklingt meditative Shakuhachi-Musik.
Der Workout selbst findet zu tanzbarem Pop-Funk der 90er Jahre statt und bewegt sich in einem Tempo von ca. 100 bis 120 Beat per Minute.
Während die Beine in ständiger Aktion sind, werden mit den Armen und Händen Techniken aus dem asiatischen Kampfsport umgesetzt.

Besucherstatistik: Heute 30 || Gestern 63 || Woche 240 || Monat 787 || Insgesamt 153854