Triathlon  

   
   

Veranstaltungen  

   

TT - Heimspiele  

Keine Termine
   

Schleierbach Volkstriathlon 2022

18. Juni 2022 ! - 19. Schleierbach Volkstriathlon

Liebe Triathleten,

der Termin steht. Die Planungen werden langsam aufgenommen. Wir hoffen sehr, dass wir unsere Veranstaltung wieder unter normalen Bedingungen durchführen können. Da unser Hygienekonzept in 2021 gut funktioniert hat, wären wir aber auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Die Ausschreibung und die Onlineanmeldung wird spätestens ab 01. Februar 2022 verfügbar sein.

Wir freuen uns auf euch. Bis dahin bleibt alle schön fit, munter und gesund.

 

TSV Reiffenhausen    Radfahrerverein Merkur Reiffenhausen   Freiwillige Feuerwehr Reiffenhausen

 

Impfangebot ASC Göttingen

 

Impfangebot!!

 

An die Vorsitzenden der Sportvereine aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

unter dem Motto „Sport impft“ startet der ASC Göttingen am Samstag, den 18. Dezember, eine viertägige Impfreihe im ASC Clubhaus, Danziger Straße 21, Göttingen.

 Den Impfteams der Hausarztpraxen und des Impfzentrums Göttingen stehen Moderna und BioNtech – Dosen zur Verfügung. 

 Ab Mittwoch, 15.12.2021 – 19.00 Uhr, können Sie über die Homepage des ASC 46 einen Impftermin buchen:

 www.asc46.de

 Die vorgesehenen Impftage und –zeiten:


Samstag, 18.12.21, 9.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag, 19.12., 9.00 bis 17.00 Uhr

Montag, 20.12., 9.00 bis 17.00 Uhr

Dienstag, 21.12., 9.00 bis 17.00 Uhr

 Leiten Sie diese Information gerne innerhalb Ihres Vereins weiter. Es sind Erst-, Zwei- und Drittimpfungen möglich.

Nachruf Otto Tappe

NACHRUF

Der TSV Reiffenhausen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Otto Tappe

Otto Tappe war seit 1962 Mitglied unseres Vereins. Im Jahr 2013 wurde er für 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Wir erinnern uns gern an seinem großem Interesse für Fußball, sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft im TSV.

Für die langjährige Treue zu unserem Verein sind wir sehr dankbar. Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

 

Vorstand und Mitglieder des

 

TSV Reiffenhausen e.V.

Nachruf K.J.Foellmer

NACHRUF

Der TSV Reiffenhausen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Karl Josef Foellmer

„Jupp“ war seit 1961 Mitglied unseres Vereins. Er wirkte über lange Jahre aktiv als Spieler in unseren Fußballmannschaften mit. An sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft im TSV erinnern wir uns gern.

Für seine langjährige Treue zu unserem Verein sind wir sehr dankbar.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus. 

Vorstand und Mitglieder des

 TSV Reiffenhausen e.V.

Bericht JHV 06.11.21

TSV Reiffenhausen – Jahreshauptversammlung  06.11.2021

Da nicht sicher, ob und wann der an die regionale Tageszeitung gesandte Bericht veröffentlich wird, nachstehend eine kurze Zusammenfassung zur JHV 2021.

 

Die Versammlung findet normalerweise zu Beginn eines Jahres statt. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona wurde sie jetzt nachgeholt und behandelte das Sport- und Geschäftsjahr 2020. 29 Mitglieder des TSV Reiffenhausen trafen sich, um die Berichte des Vorstandes entgegen zu nehmen und die Gremien neu zu wählen.

Der TSV bietet seinen 288 Mitgliedern (149 m/139 w) Tischtennis, Schwimmen, Triathlon und Fitness- Gymnastik in verschiedenen Gruppen an.

Das Sportjahr 2020 war geprägt durch den Lockdown und die Einschränkungen für den Sportbetrieb. Die Tischtennissaison wurde bereits kurz nach Beginn abgesagt, so dass kein Wettkampfsport stattfand. Für Gymnastik hat der TSV für einige Monate zweimal wöchentlich ein Onlineangebot über Zoom angeboten. Zu dem Zeitpunkt als Sport im Freien wieder möglich war, wurden die Übungsstunden auf die Freibadwiese verlegt.

Der 19. Schleierbach Volkstriathlon fiel in 2020 ebenfalls der Pandemie zum Opfer.

Der TSV organisiert den Betrieb des Waldschwimmbades, dem einzigen Freibad der Gemeinde Friedland. Die Saison 2020 war durch die erste Welle Corona geprägt mit allen dazugehörigen Notwendigkeiten einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten. Es gab durch den späteren Start eine verkürzte Saison mit einem aufwendigen Hygienekonzept, erhöhtem Aufwand und diversen Einschränkungen gegenüber einem normalen Badebetrieb. Die spürbare Zurückhaltung und die verkürzte Saisondauer führten zu einem Besucherrückgang gegenüber sonstigen Sommern von ca. vierzig Prozent. Trotzdem waren sich alle Beteiligten einig, dass es richtig und notwendig den Freibadbesuch auch unter erschwerten Bedingungen anzubieten.

Der TSV wird im Jahr 2023 100 Jahre. Dies wird natürlich angemessen gefeiert werden. Die ersten Arbeitsgruppen treffen sich zur Vorbereitung erstmal Ende November, so dass ein Konzept auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Februar 2022 vorgelegt werden kann.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen in der Besetzung. Neu in den Vorstand wurde Fridolin Parth gewählt.

Das Vorstandsteam besteht aus:

Heike Hermeier (Sport); Heinz Linne (Finanzen); Ulrich Linne (Sportstätten u. Gebäude); Fridolin Parth (sonstige Aufgaben); Günther Stieg (Kasse); Ilona Thüne (Schriftführerin); Lothar Schuldreich (Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit)

   
   
Besucherstatistik: Heute 6 || Gestern 41 || Woche 86 || Monat 715 || Insgesamt 120478
© TSV Reiffenhausen @2012 V4

Login

Bitte melde Dich am System an, um z.B. Beiträge, Veranstaltungen, etc. zu verfassen