Triathlon  

   
   

Veranstaltungen  

   

TT - Heimspiele  

Keine Termine
   

Corona aktuell

Corona aktuell - 2G Regel im Landkreis Göttingen

Seit dem 19.11.2021 ist im Landkreis Göttingen u.a. auch für Sport und Gastronomie per Amtsverordnung die 2G Regel verfügt. Die Teilnahme am Sport und der Besuch unseres Sporthauses ist nur mit entsprechend Impfnachweis oder einem Nachweis der Genesung möglich. Da wir weiterhin Präsenzsport anbieten wollen und auch den Besuch des Sporthauses anbieten, bitten wir darum dies zu berücksichtigen. Eine Erfassung der Kontaktdaten wird weiterhin erfolgen. Per Zettel/Liste oder über die Luca App.

Wir appellieren an alle die Maßnahmen einzuhalten und die Verantwortung für sich, aber auch zum Schutz aller zu übernehmen.

Und wer es noch nicht getan hat, am besten schnell den nächsten Impftermin wahrnehmen!

Der Vorstand

Nachruf K.J.Foellmer

NACHRUF

Der TSV Reiffenhausen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Karl Josef Foellmer

„Jupp“ war seit 1961 Mitglied unseres Vereins. Er wirkte über lange Jahre aktiv als Spieler in unseren Fußballmannschaften mit. An sein Engagement und seine Hilfsbereitschaft im TSV erinnern wir uns gern.

Für seine langjährige Treue zu unserem Verein sind wir sehr dankbar.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus. 

Vorstand und Mitglieder des

 TSV Reiffenhausen e.V.

Bericht JHV 06.11.21

TSV Reiffenhausen – Jahreshauptversammlung  06.11.2021

Da nicht sicher, ob und wann der an die regionale Tageszeitung gesandte Bericht veröffentlich wird, nachstehend eine kurze Zusammenfassung zur JHV 2021.

 

Die Versammlung findet normalerweise zu Beginn eines Jahres statt. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona wurde sie jetzt nachgeholt und behandelte das Sport- und Geschäftsjahr 2020. 29 Mitglieder des TSV Reiffenhausen trafen sich, um die Berichte des Vorstandes entgegen zu nehmen und die Gremien neu zu wählen.

Der TSV bietet seinen 288 Mitgliedern (149 m/139 w) Tischtennis, Schwimmen, Triathlon und Fitness- Gymnastik in verschiedenen Gruppen an.

Das Sportjahr 2020 war geprägt durch den Lockdown und die Einschränkungen für den Sportbetrieb. Die Tischtennissaison wurde bereits kurz nach Beginn abgesagt, so dass kein Wettkampfsport stattfand. Für Gymnastik hat der TSV für einige Monate zweimal wöchentlich ein Onlineangebot über Zoom angeboten. Zu dem Zeitpunkt als Sport im Freien wieder möglich war, wurden die Übungsstunden auf die Freibadwiese verlegt.

Der 19. Schleierbach Volkstriathlon fiel in 2020 ebenfalls der Pandemie zum Opfer.

Der TSV organisiert den Betrieb des Waldschwimmbades, dem einzigen Freibad der Gemeinde Friedland. Die Saison 2020 war durch die erste Welle Corona geprägt mit allen dazugehörigen Notwendigkeiten einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten. Es gab durch den späteren Start eine verkürzte Saison mit einem aufwendigen Hygienekonzept, erhöhtem Aufwand und diversen Einschränkungen gegenüber einem normalen Badebetrieb. Die spürbare Zurückhaltung und die verkürzte Saisondauer führten zu einem Besucherrückgang gegenüber sonstigen Sommern von ca. vierzig Prozent. Trotzdem waren sich alle Beteiligten einig, dass es richtig und notwendig den Freibadbesuch auch unter erschwerten Bedingungen anzubieten.

Der TSV wird im Jahr 2023 100 Jahre. Dies wird natürlich angemessen gefeiert werden. Die ersten Arbeitsgruppen treffen sich zur Vorbereitung erstmal Ende November, so dass ein Konzept auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Februar 2022 vorgelegt werden kann.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen in der Besetzung. Neu in den Vorstand wurde Fridolin Parth gewählt.

Das Vorstandsteam besteht aus:

Heike Hermeier (Sport); Heinz Linne (Finanzen); Ulrich Linne (Sportstätten u. Gebäude); Fridolin Parth (sonstige Aufgaben); Günther Stieg (Kasse); Ilona Thüne (Schriftführerin); Lothar Schuldreich (Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit)

Nachruf M.Renneberg

NACHRUF

Der TSV Reiffenhausen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Manfred Renneberg

Manfred war seit 1953 Mitglied unseres Vereins. Er wirkte über lange Jahre aktiv als Spieler in unseren Fußballmannschaften mit, war Mannschaftsbetreuer und langjähriges Vorstandsmitglied. Er leistete wertvolle Arbeit zur Entwicklung des Vereins, insbesondere auch beim Ausbau des Sporthauses.

Wir danken Ihm für seine beispielhafte Treue und seine herausragenden Verdienste um den TSV.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

 Vorstand und Mitglieder des

 TSV Reiffenhausen e.V.

JHV 06.11.21 Tagesordnung


Einladung zur Jahreshauptversammlung

 Liebe Mitglieder,

 hiermit möchten wir euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung des TSV Reiffenhausen am 06. November 2021 um 19:30 Uhr im Sporthaus „Herbert Mohnkern“ einladen.

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 26.01.2020
  3. Bericht des Vorstandes

4.1 Sport

4.2 Sportstätten

4.3 Finanzen und Bericht des Kassenwartes

5.  Bericht der Kassenprüfer

6.  Wahl eines Versammlungsleiters

7.  Entlastung des Vorstandes

8.  Neuwahlen: Vorstände Sport und Sportstätten sowie ein weiteres Vorstandsmitglied für sonstige Aufgaben, Kassenwart, Schriftführer, vier Kassenprüfer

9.  100 Jahre TSV - Planung und Vorbereitung

10. Anträge

11. Verschiedenes

 Anträge zur Tagesordnung sind spätestens zwei Tage vor der Versammlung beim Vorstand in schriftlicher Form einzureichen.

   
   
Besucherstatistik: Heute 7 || Gestern 28 || Woche 70 || Monat 228 || Insgesamt 119073
© TSV Reiffenhausen @2012 V4

Login

Bitte melde Dich am System an, um z.B. Beiträge, Veranstaltungen, etc. zu verfassen