Triathlon  

   
   

Veranstaltungen  

   

TT - Heimspiele  

   

Sportangebot - Kurse

Bewertung:  / 0

An Haushalte Ortschaft Reiffenhausen

Liebe TSV Mitglieder sowie liebe Alle, die es noch nicht sind,      

das Sportangebot im TSV konzentriert sich auf Gymnastik für verschiedene Altersgruppen und Geschlechter, Tischtennis, Schwimmen im Sommer und auf den Triathlon als besondere Veranstaltung.

Für viele gerade ausreichend, für viele möglicherweise zu wenig.

Mit Blick auf unser 100jähriges Jubiläum in 2023 wollen wir ein Jahr der Bewegung und Freude in unserer Gemeinschaft anbieten und erleben.

Die Sportvereine der Gemeinde Friedland haben die Chance, auf die Unterstützung des Teams des Familienzentrums und des Kinder- und Jugendbüros zugreifen zu können.  Diese haben eine Vielzahl von Angeboten/Kursen aufgestellt, die wir als einzelner Verein allein nicht bieten können.

Es ist vieles möglich – von Freizeitsport, Angeboten zur „gesunden Ernährung“ bis hin zu Kursen für Körper und Geist. Beispielhafte und erprobte Kurse findet ihr am Ende des Schreibens. Selbstverständlich sind wir offen für weitere Vorschläge und Ideen – traut euch.

Also – ihr meldet eure Interessen an, wir schauen was im TSV möglich ist bzw. koordinieren über das Familienzentrum Kurse eventuell auch mit Nachbarvereinen. Die Kurse werden kostenlos sein.

Eure Interessen bitte an Heike Hermeier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 05504-9499527 melden.

Gerade weil auch die letzten beiden Jahre geprägt waren von Einschränkungen, Ausfällen und Absagen, lohnt es sich jetzt wieder durch zu starten.

Euer TSV Vorstand

Beispielhaft mögliche Kurse:

Fußworkshop; Dance Workout; Yoga; Klangtherapie; Meditation; Pilates; Zumba; Kiefer Yoga; Kräuterkunde;

Übungszeiten

Bewertung:  / 0

 

Nachstehend unsere aktuellen Trainingszeiten. Zur Zeit halten wir dabei die Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus ein. Das heisst, das die Übungszeiten gegebenenfalls auch draussen auf der Schwimmbad Wiese stattfinden können. Informationen hierzu geben die Übungsleiter*innen.

 

 

Sportangebot

 

Trainingszeiten

Fitness Damen I

Montag             19.00-20.00 Uhr

Fitness Damen II

Montag             20.00-21.30 Uhr

Tischtennis-Senioren

Dienstag           20.00- 22.00 Uhr

Tischtennis-Senioren

Freitag              19.30-22.00 Uhr

Tischtennis-Jugend

Dienstag           18.30-20.00 Uhr

Rund um den Rücken

Mittwoch           18.00-19.00 Uhr

Volleyball

Bewertung:  / 1

Wer Lust und Zeit hat wir spielen jeden Dienstag und Donnerstag Beachvolleyball ab 19 Uhr, bei jeden Wetter außer es gießt aus Eimern. Jeder ist willkommen es ist just for fun. Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut Zwinkernd

Volleyball

Bewertung:  / 2

Wer Lust und Zeit hat wir spielen jeden Donnerstag Beachvolleyball ab 19 Uhr, bei jeden Wetter außer es gießt aus Eimern. Jeder ist willkommen es ist just for fun. Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut Zwinkernd

Trainingzeiten 2014

Bewertung:  / 0

Die TSV-Trainingzeiten für 2014 wurden hier mal übersichtlich dargestellt.

(für den Ausdruck optimiert)


Die Hallenbelegungszeiten im Kalender wurden dementsprechend angepasst.

Wandern 2012

Bewertung:  / 0

Wandern mit Anderen 2012

Weitere Informationen sind in dem Flyer des Kreissportbundes, auf dieser Seite unter "Der Verein/Presse", enthalten.

 

 

"Wandern mit andern"....

Bewertung:  / 1

Das erste EVENT "Wandern mit anderen" hat Muttertag bei strahlendem Wetter stattgefunden.

Michael, vom KSB hat zu der Veranstaltung eine eMail geschrieben.

 

Liebe Wanderfreunde,
unser erste Wanderung hat am Sonntag stattgefunden. Ich habe mitgemacht und war völlig begeistert. Das Team vom TSV Reiffenhausen hat eine fantastisch schöne Strecke ausgewählt, die sich dann auch noch bei bestem Wanderwetter und in dieser besonderen Jahreszeit sozusagen optimal präsentierte. Sehr abwechslungsreich und immer wieder herrliche Ausblicke!!!
Es haben ziemlich genau 200 Wanderer teilgenommen. Das ist ein gutes Ergebnis, auch wenn einige Optimisten in dem Verein noch höhere Erwartungen hatten.
Die Streckenmarkierung, Bewirtung am Start-/Zielort und auch auf der Strecke war Klasse. Auch die Preise und die Preisverleihung waren nett und ansprechend.

Weiterlesen: "Wandern mit andern"....

   
Besucherstatistik: Heute 35 || Gestern 59 || Woche 94 || Monat 309 || Insgesamt 140683
© TSV Reiffenhausen @2012 V4

Login

Bitte melde Dich am System an, um z.B. Beiträge, Veranstaltungen, etc. zu verfassen