Mo Mai 06
Vereinsbeiträge Lastschrift 2024

Bericht JHV 06.11.21

TSV Reiffenhausen – Jahreshauptversammlung  06.11.2021

Da nicht sicher, ob und wann der an die regionale Tageszeitung gesandte Bericht veröffentlich wird, nachstehend eine kurze Zusammenfassung zur JHV 2021.

Die Versammlung findet normalerweise zu Beginn eines Jahres statt. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona wurde sie jetzt nachgeholt und behandelte das Sport- und Geschäftsjahr 2020. 29 Mitglieder des TSV Reiffenhausen trafen sich, um die Berichte des Vorstandes entgegen zu nehmen und die Gremien neu zu wählen.

Der TSV bietet seinen 288 Mitgliedern (149 m/139 w) Tischtennis, Schwimmen, Triathlon und Fitness- Gymnastik in verschiedenen Gruppen an.

Das Sportjahr 2020 war geprägt durch den Lockdown und die Einschränkungen für den Sportbetrieb. Die Tischtennissaison wurde bereits kurz nach Beginn abgesagt, so dass kein Wettkampfsport stattfand. Für Gymnastik hat der TSV für einige Monate zweimal wöchentlich ein Onlineangebot über Zoom angeboten. Zu dem Zeitpunkt als Sport im Freien wieder möglich war, wurden die Übungsstunden auf die Freibadwiese verlegt.

Der 19. Schleierbach Volkstriathlon fiel in 2020 ebenfalls der Pandemie zum Opfer.

Der TSV organisiert den Betrieb des Waldschwimmbades, dem einzigen Freibad der Gemeinde Friedland. Die Saison 2020 war durch die erste Welle Corona geprägt mit allen dazugehörigen Notwendigkeiten einen sicheren Badebetrieb zu gewährleisten. Es gab durch den späteren Start eine verkürzte Saison mit einem aufwendigen Hygienekonzept, erhöhtem Aufwand und diversen Einschränkungen gegenüber einem normalen Badebetrieb. Die spürbare Zurückhaltung und die verkürzte Saisondauer führten zu einem Besucherrückgang gegenüber sonstigen Sommern von ca. vierzig Prozent. Trotzdem waren sich alle Beteiligten einig, dass es richtig und notwendig den Freibadbesuch auch unter erschwerten Bedingungen anzubieten.

Der TSV wird im Jahr 2023 100 Jahre. Dies wird natürlich angemessen gefeiert werden. Die ersten Arbeitsgruppen treffen sich zur Vorbereitung erstmal Ende November, so dass ein Konzept auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Februar 2022 vorgelegt werden kann.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen in der Besetzung. Neu in den Vorstand wurde Fridolin Parth gewählt.

Das Vorstandsteam besteht aus:

Heike Hermeier (Sport); Heinz Linne (Finanzen); Ulrich Linne (Sportstätten u. Gebäude); Fridolin Parth (sonstige Aufgaben); Günther Stieg (Kasse); Ilona Thüne (Schriftführerin); Lothar Schuldreich (Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit)

Besucherstatistik: Heute 23 || Gestern 30 || Woche 177 || Monat 1023 || Insgesamt 154090