Veranstaltungen  

   

TT - Heimspiele  

Keine Termine
   

Schwimmtraining

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Schwimmtraining mal anders  - Jederzeit neue Schwimmer willkommen!

Mit der Eröffnung des Waldschwimmbades am 13.06.20 startete auch wieder das Schwimmtraining in unserem 25 Meter langen Becken.

Sportlich interessierte Schwimmer und die Rettungsschwimmer der Badeaufsicht üben die verschiedenen Schwimmstile und Rettungstechniken. Wie jedes Jahr wird den Schwimmern ein abwechslungsreiches und den verschiedenen Leistungsstufen angepasstes Training angeboten.

Doch in diesem Jahr ist einiges anders. Da die Anzahl der Badegäste im Becken auf 25 Personen beschränkt wurde, wird einfach nach 20 Uhr trainiert, wenn das Freibad geschlossen hat. Auch an die geltenden Abstandsregeln im Wasser wird sich gehalten. Dazu können mit Schwimmleinen bis zu 4 Bahnen abgesteckt werden.

Allerdings stellen diese Abstandsregeln für das Training der Rettungsschwimmer ein Problem dar. Zum Retten und Helfen braucht man nun einmal körperlichen Kontakt. Somit fallen diese Übungen leider weg. Um das auszugleichen denken sich die Trainer immer neue anstrengende oder auch spaßige Übungen aus. Dadurch bleibt das Training interessant und trotzdem anspruchsvoll. Neben Schwimmen in Kleidung oder mit Flossen müssen die Rettungsschwimmer schon mal einen 5kg schweren Ring durch das Wasser transportieren. Auch die Übung an unserem Bungee-Seil ist sehr beliebt und oft wird die Luft knapp wenn es wieder ans Strecken- oder Tieftauchen geht.

Wir freuen uns, dass unter den gegebenen Einschränkungen so viele am Training teilnehmen und hoffen, dass wir dann im nächsten Jahr auch wieder einen Rettungsschwimmerkurs für Einsteiger anbieten können.  Weiterhin gilt: Wer Lust auf Schwimmtraining oder sogar Lust auf die Anforderungen des Rettungsschwimmen hat, kann gerne mitmachen.

Diese Saison  - jeden Donnerstag ab 20 Uhr.

  

Bericht: Thomas Knörgen

   
Besucherstatistik: Heute 18 || Gestern 19 || Woche 63 || Monat 691 || Insgesamt 104291
© TSV Reiffenhausen @2012 V4

Login

Bitte melde Dich am System an, um z.B. Beiträge, Veranstaltungen, etc. zu verfassen